Rezension: Before you go – Jeder letzte Tag mit dir ♥♥♥♥♥

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende. Aber dieses Ende ist erst der Anfang …

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Fazit:

Ich war mir nicht zu 100% sicher, ob ich dieses Buch lesen möchte, da ich diese Art von Geschichte schon mehrfach gelesen hatte. Aber als ich das Buch dann vor kurzem im Laden sah musste es einfach mit – und ich habe es keine Sekunde bereut.

Die Autorin hat einen so lebhaften Schreibstil, dass man sich vorkommt, als wäre man selbst bei den Geschehnissen dabei. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte sie mich komplett überzeugen. Ich habe mit Zoe und Ed mitgelitten, mich zusammen mit ihnen an kleinen Dingen erfreut und mitgefiebert.

Ich war gespannt, wie dieser Roman aufgebaut ist und mit jedem weiteren Kapitel wurde ich mehr und mehr in die Story hineingezogen. Nachdem Zoe, unsere Protagonistin, schwer gestürzt ist und sich dabei den Kopf angschlagen hat, merkt sie, dass etwas komplett anders ist. Sie ist plötzlich wieder 18. Doch wie kann das sein? Verwirrt macht sie sich auf die Suche nach einem Hinweis, welcher Tag heute ist. Je öfter sie an verschiedenen Tagen aufwacht, macht sich ein Muster bemerkbar. Es sind immer Tage, die für ihre und Eds Beziehung von großer Bedeutung sind. Zoe beschließt, einiges zu ändern, das sie damals bereut hat. Doch kann sie den Verlauf der Dinge wirklich so weit ändern, damit Ed nicht sterben muss? Das müsst ihr nätürlich selbst herausfinden.

Für mich ein wirklich gelungener Roman, der einen mitreißt und auch ein wenig zum denken anregt. Klare Leseempfehlung von mir.

 

Steffi G.

Ein Gedanke zu “Rezension: Before you go – Jeder letzte Tag mit dir ♥♥♥♥♥

  1. Pingback: Before you go – Books.fairies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s