♥ Das Leben eines Serienjunkies ♥

Hallo ihr Lieben,

heute führe ich eine neue Kategorie auf unserem Blog ein: Das Leben eines Serienjunkies. Ihr könnt euch sicher schon denken, worum es dabei geht.

In diesem Jahr hatte ich zum ersten Mal alles an Serien notiert, was ich angeschaut habe. Und das ist gar nicht mal wenig. Ich war selbst ein bisschen überrascht. Aber so ist das nun mal, wenn man eine wirklich gute Serie guckt – man verliert sich komplett darin.

So kamen Fortsetzungen zustande, ich habe aber auch einige neue Serien für mich entdeckt. Ein paar der geschauten Serien bekamen ihr großes Finale, andere hingegen waren kurzlebig. Alles in allem war es ein tolles Serienjahr für mich. Und ich bin schon gespannt, was mich 2017 alles erwartet.

Nun aber ans eingemachte.

Bei den folgenden Serien handelt es sich um Shows, die ein Serienfinale bekommen haben, oder die ich erst jetzt komplett geschaut habe:

  • Psych Season 7+8 (die beiden Privatdetektive stolpern von einem Fettnäpfchen ins nächste. Wirklich amüsante Serie.)
  • Ghost Whisperer Season 1-5 (Bis auf einen Logikfehler in der letzten Staffel hat mir die Serie sehr gut gefallen.)
  • The Fall Season 1-3 (Spannendes Katz und Mausspiel, mit einem sehr überraschenden Ende.)
  • Gilmore Girls Season 8: A year in the Life (Lang ersehnte Fortsetzung einer meiner Lieblingsserien. Unerwartetes und offenes Ende.)
  • Secrets and Lies Season 1+2 (Season 1 war etwas spannender, trotz allem eine gute Story.)
  • Starcrossed Season 1 (Gut gemachte Serie, die in der Zukunft spielt. Leider ein offenes Ende, das viele Fragen zurücklässt.)
  • Containment Season 1 (Sehr gute Serie, leider nur eine Staffel. Hätte gerne mehr gesehen.)

Außerdem gibt es viele Serien, die ich schon länger schaue und die weiter fortgesetzt werden:

  • Chicago Fire Season 3
  • Grey’s Anatomy Season 11+12
  • Vampire Diaries Season 7
  • The Originals Season 3
  • The Night Shift Season 2+3
  • Gotham Season 2

Neu entdeckt in diesem Jahr und verschlungen habe ich die folgenden Serien:

  • iZombie Season 1+2
  • The Flash Season 1
  • The Magicians Season 1
  • Once upon a Time Season 1-6A

Wie ihr sehen könnt ist mein Geschmack breit gefächert. Was mir gefällt, wird geschaut. Von Serien, bei denen der Funke auch nach mehreren Folgen nicht überspringt, lasse ich die Finger.

Seid ihr auch solche Serienjunkies? Was schaut ihr am liebsten für ein Genre?

Liebe Grüße

Steffi G.

Published by

9 thoughts on “♥ Das Leben eines Serienjunkies ♥

  1. Hallo Steffi,

    meine Liebelingsserie ist zur Zeit „Big Bang“, dicht gefolgt von „Modern Family“.
    Aber hier stehen auch noch eine Menge Serienboxen rum, die ich bisher überhaupt nicht angeschaut habe….
    Liebe Grüße und frohe Weihnachtstage wünsche ich Dir!
    Nicole

  2. Es gibt schon einiges, was wir gucken. ..
    Stargate
    Alles an Enterprise, was es bisher gibt
    True Blood
    Fallen Sie
    GoT
    The Walking Dead
    Outlander
    Dexter

    😉
    Wenn man einmal anfängt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s