10 Fakten: Über mein Lesen

IMG_5242

Hallo ihr Lieben,

die liebe Miriam von Pimisbücher hat kürzlich einen tollen Beitrag gepostet und da dachte ich, ich schließe mich einfach mal an. Hier kommen meine 10 Fakten:

  1. Wenn mir ein Buch gefällt, kann ich es immer wieder zur Hand nehmen und es wird nie langweilig.
  2. Ich lese das meiste am Wochenende oder im Urlaub, während der Woche / nach Feierabend bin ich oft einfach zu müde zum lesen.
  3. Ich habe einen großen SuB, der mich aber überhaupt nicht stört, denn ich bezeichne ihn lieber als meine eigene kleine Bibliothek.
  4. Ich breche bzw. unterbreche Bücher häufig nach 50 – 100 Seiten, dass heißt aber nicht immer, dass die Bücher schlecht sind oder, dass ich sie sofort weg gebe. Sondern nur, dass ich gerade nicht in der richtigen Stimmung für die Geschichte bin.
  5. Damit wären wir bei Punkt 5: Ich bin ein absoluter Stimmungsleser.
  6. Ich sortiere auch Bücher aus! Neulich habe ich z.B. festgestellt, dass ich Dystopien einfach nicht mehr lesen will und so zogen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, alle Dystopien aus.
  7. Ich liebe Geschichten aus verschiedenen Perspektiven, ob in der Geschichte eingebunden oder ganze Bücher aus einer anderen Sicht, ist dabei egal. Ich lese alles. Ich finde es einfach spannend die ganze Geschichte zu entdecken. Ich liebe Details.
  8. Ich liebe Hörbücher, aber nur von Geschichten, die ich schon kenne, denn ich höre sie oft zum einschlafen, putzen etc.. Neue Geschichten lenken mich zu sehr ab.
  9. Ich lese lieber Taschenbücher, auch wenn Hardcover natürlich schöner im Regal aussehen.
  10. Mich stören Leserillen und Knicke in einem Buch nicht, solange ich sie selbst verursacht habe, denn es bedeutet, dass mir die Geschichte so gut gefallen hat, dass das Buch überall mit hin musste und viel erlebt hat.

Jetzt bin ich neugierig! Was sind eure Lesefakten?

Wer noch nicht mitgemacht hat, ist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße

Steffi K.

 

Published by

16 thoughts on “10 Fakten: Über mein Lesen

      1. Habe es schon ausgefüllt, hat Spaß gemacht 😀 Werde es dann morgen hochladen, heute gab’s schon einen Beitrag 🙂
        Danke noch mal! Werde dich natürlich verlinken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s