Rezension: Die Seiten der Welt ♥♥♥♥♥

DSC00445

Jedes Buch hat geheime Seiten

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Ahnen birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie der Worte entfesseln. Noch weiß sie nicht, in welch tödlicherGefahr sie schwebt. Denn Furias Familie wird von mächtigen Feinden bedroht – und die trachten auch ihr nach dem Leben. Der Kampf gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher beginnt …

Fazit:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ich hatte, um in die Geschichte rein zu finden, nahm das Buch mich mit jeder weiteren Seite auf eine unglaublich tolle Reise. Der Schreibstil war gut, fließend und leicht zu lesen. Die Story nimmt einen ganz langsam gefangen, erst nach knapp 100 Seiten kommt das erste mal richtig Spannung auf. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn so lernen wir die Protagonisten erst besser kennen, bevor man gleich in die Action hinein geworfen wird. Furia war mir von der ersten Seite an symphatisch und auch ihr kleiner Bruder Pip konnte mein Herz für sich gewinnen. Besonders gut hat mir der Mittelteil gefallen, in der Furia sich aufmacht in die Stadt der Bücher. Ich wünscht, es wäre so einfach – nur mit einem Lesezeichen ausgestattet in eine Stadt voller Bücher gelangen. Das wäre wirklich toll. Dieses Buch zeigt einem auch, wie wichtig die Literatur und die Bücher für die Menschen sind. Denn am Ende würde uns schlichtweg etwas fehlen, wenn all dies verschwinden würde. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und spreche für den ersten Band eine klare Leseempfehlung aus.

 

©Steffi G.

Published by

2 thoughts on “Rezension: Die Seiten der Welt ♥♥♥♥♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s