Rezension: Flirt mit Nerd ♥♥♥♥♥

DSC00422

Was macht einen eigentlich zum Nerd? Na klar … heimlich Comics lesen im Bett. Zumindest fängt es so an, glaubt Maddie – blond, beliebt und Freundin des heißesten Footballstars der Schule. Manche Dinge bleiben also besser geheim. Das funktioniert auch ganz gut, bis zu dem Tag, als ihr Lieblings-Comic es nicht in ihren briefkasten schafft. Maddie muss ernsthaft höchstpersönlich in den freakigen Comicladen in der Stadt. Wenn das ihre Freundinnen wüssten! Inkognito, mit Riesen-Sonnenbrille und Kapuze, trifft sie dort aber Logan, den süßesten, tollsten Nerd überhaupt. Für Maddie beginnt ein verrückter Sommer voller Flirts und Versteckspiele…

Fazit:

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick auf ein Ereignis in Maddies Schule, was ihr Leben bis zum heutigen Tag beeinflusst. Denn wer vermutet schon, das hinter dem beliebten Mädchen mit dem tollen Freund ein waschechter Nerd steckt? Niemand. Bis zu dem Tag, als sie in den Comicladen der Stadt muss um zu erfahren, wie es in ihrer Lieblingscomicreihe weiter geht. Und dort trifft sie auf Logan, dessen Eltern der Laden gehört. Trotz ihrer guten Tarnung erkennt er sie und vertraut ihr seinen eigenen Comic an. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Das Doppelleben, was Maddie bisher geführt hat bekommt gewaltige Risse und sie beginnt, sich in ihrer Haut noch unwohler zu fühlen als sowieso schon. Doch was kann sie ändern? Soll sie es wirklich wagen, sich zu offenbaren und all ihren Freunden erzählen, was sie in ihrer Freizeit tatsächlich macht? Für Maddie undenkbar. Und so versteckt sie sich weiter hinter ihrer Beliebtheit und hält Logan geheim. Doch wie lange kann das gut gehen… Eine wirklich tolle Geschichte, die uns zeigt, das nicht immer alles auf den ersten Blick ist wie es scheint. Und seien wir doch mal ehrlich – steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Nerd? Die meisten lassen ihn nur nicht raus… Klare Leseempfehlung von mir

 

©Steffi G.

Published by

One thought on “Rezension: Flirt mit Nerd ♥♥♥♥♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s