Film: Star Wars VII – Das Erwachen der Macht ♥♥♥♥♥

Star Wars

Eine Review von mir zum neuen Star Wars?!…. Ernsthaft????… Oh ja!!!!

Luke Skywalker ist verschollen und die sogenannte „Erste Ordnung“ gewinnt immer mehr an Stärke. Die Macht der Jedi scheint der Vergangenheit anzugehören, doch eine kleine Gruppe des Widerstandes lehnt sich gegen die dunkle Macht der „Ersten Ordnung“ auf.

Ein neuer Kampf der Mächte beginnt…

Fazit:

Vorweg: Ich war nie ein riesen Star Wars Fan, fand es aber auch nicht schlecht, doch was für mich „Harry Potter“ ist, ist für meinen Mann „Star Wars“. Mein Mann konnte den Start des Films daher kaum abwarten und so freute ich mich mit ihm. Gestern war es dann endlich soweit:

Schon in den ersten Minuten hatte mich die Atmosphäre des Films gepackt, denn er hält sich nicht mit einer langen Vorgeschichte auf, sondern wirft einen mitten in den ersten Kampf. Man merkt, dass J.J. Abrams hier Regie geführt hat, aber auch der Einfluß von Walt Disney wird im Laufe des Films deutlich, eine großartige Mischung!!! Die Geschichte in Star Wars VII wurde mit viel Liebe zum Detail erzählt. Ganz im Gegensatz zu Episode I-III. Es wurde eher an die Handlungsstränge der Teile IV-VI angeknüpft. Alles fügt sich nach und nach zusammen, wie ein Muster, das plötzlich Sinn ergibt – traumhaft! Man trifft auf sehr viele alte Bekannte und gerade das macht den Charme dieser neuen Episode aus. Es hat wirklich Spaß gemacht, die Helden der Kindheit so lebendig wiederzusehen,  aber auch die neuen Figuren sind einfach grandios. Ich habe sie gleich ins Herz geschlossen, allen voran Rey und den kleinen Droiden BB-8!

Die Schauspieler sind einfach großartig ausgewählt und ich kann einen weiteren Teil kaum abwarten!

Also, an alle Fans und solche, die es werden wollen: Ab mit euch ins Kino!!! Ein absolutes „Must See“ 5 Herzen + 🙂

Steffi K.

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s