Der „weihnachtliche” Liebster-Award

liebsteraward

Wir wurden von der  lieben Katja für den “weihnachtlichen” Liebster-Award nominiert, und nehmen die Nominierung sehr gerne an. Vielen lieben Dank!

Die Antworten stammen von Steffi K.

1.) Dein liebstes Weihnachtsritual – früher und heute? (und wenn Du Grinch bist, Dein schlimmstes Erlebnis schildern)

mein liebstes Weihnachtsritual ist es, mit meinen Eltern an den Weihnachtsfeiertagen „Ist das Leben nicht schön“ zu schauen. (Ein alter schwarz-weiß Schinken aus den 40ern). Schon meine Oma liebte diesen Film und für mich gehört er an Weihnachten einfach dazu.

2.) Pippi oder Annika? Begründe Deine Wahl.

Annika, auch wenn ich gerne wie Pipi wäre 😛

3.) Empfehle mir ein Buch.

Zum Thema passend, empfehle ich ein Weihnachtsbuch: „Dash & Lilys Winterwunder“ Eine zauberhafte Geschichte! Hier gehts zu meiner Rezension

4.) Machst Du Dir gute Vorsätze? Wenn ja, welche sind das. Wenn nein, warum nicht?

nein, habe ich aufgegeben. Ziele und Vorsätze sollte man immer haben, nicht nur zu Silvester!

5.) Was machst Du Silvester?

Raclette Essen mit der Familie und das Silvester Programm im TV ansehen: Dinner for One etc. Also ganz ruhig.

6.) Gibt es bei Dir/Euch ein bestimmtes Weihnachtsessen?

auf jeden Fall Rotkohl und Klöße, das Fleisch variiert von Jahr zu Jahr, mal Rinder-, mal Schweinebraten, aber dieses Jahr gibt es Gans

7.) Deine Lieblingsplätzchensorte ist? (Gerne mit Rezept)

Schwierig, ich lasse lieber backen, denn meine Eltern haben eine Bäckerei 🙂

8.) Wie wohnt der Weihnachtsmann?

Ich hoffe am Nordpol und wie in „Bibi Blocksberg und die Weihnachtsmänner“ beschrieben, nicht allein, sondern mit all den anderen Weihnachtsmännern 🙂 . Es gibt nämlich für jedes Land einen 😛

9.) Was ist Dein Unwort des Jahres 2015?

fällt mir so spontan jetzt nichts zu ein!

10.) Es ist die Zeit der Jahresrückblicke. Machst Du sowas für Dich? Schaust Du?

mal abgesehen vom letzten Tag, hier auf dem Blog, mache ich sowas nicht. Anschauen; ja ab und zu, aber kein Muss.

11.) Wenn Dir das Christkind einen Wunsch erfüllen soll, welcher wäre das dieses Jahr unter dem Baum?

Es passt nicht unter einen Baum, aber ich wünsche mir, dass all meine Lieben glücklich und gesund bleiben, dass wäre Geschenk genug.

12.) Euer Weihnachtsbaum – bunt oder nicht?

klassisch, nicht so bunt

13.) Dein wunderbarster Weihnachtssong?

So this is Christmas

 

Fühlt euch alle nominiert/ getaggt 🙂 Wir freuen uns über jeden der mitmacht!

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s