Rezension: Weil Ich Layken Liebe♥♥♥♥♥

weil ich layken liebe

Wenn sich das Leben euch in die Quere stellt und stur dasteht und euch den Weg blockiert, dann tut es das nicht, weil es will, dass ihr aufgebt , euch ihm ergebt und ihm die Führung überlasst. Nein verdammt. Das Leben macht das, damit ihr sauer werdet, damit ihr kämpft und damit ihr das Ruder selbst in die Hand nehmt. Weil es will, dass ihr es euch zu eigen macht,… S. 343.

In Layken’s Leben ist seit 6 Monaten nichts mehr wie es einmal war, denn ihr Vater erlitt einen Herzinfarkt und starb. Als wäre die Trauer nicht schon schlimm genug, so muss sie nun auch noch mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder nach Michigan ziehen. Layken sieht schwarz, doch dann trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Will. Diese Begegnung ändert alles! Beide verlieben sich Hals über Kopf in einander. Plötzlich scheint ihr neues Leben fast perfekt zu sein, doch dann schlägt das Leben zu…

Zunächst zum Cover: Ich finde das Cover einfach traumhaft! Die Idee, dass die deutsche Übersetzung beide Namen ergibt, finde ich wunderschön und es passt perfekt zur Geschichte, doch wer jetzt denkt es folge eine typische Liebesgeschichte, der irrt!

Fazit: Ich habe das Buch zunächst für eine nette Liebesgeschichte gehalten, doch weit gefehlt! Es ist so viel mehr. Das Buch spiegelt das Leben wieder, denn das Schicksal schlägt immer dann zu, wenn man nicht damit rechnet.  Die Geschichte lebt nicht nur durch die beiden Protagonisten, sondern auch durch ihre Familien, Freunde und deren Leben. Man ist unmittelbar mitten im Geschehen, liebt, fühlt und leidet mit, teilweise sitzt man aber auch einfach nur fassungslos da! Dies ist nicht zuletzt dem Poetry Slam und den tollen Dialogen zu verdanken. Colleen Hoover hat einen unbeschreiblich schönen Roman geschrieben, der nicht nur für Jugendliche geeignet ist, sondern für Jedermann, denn bedenkt: Das Leben ist das, was geschieht während man andere Dinge plant.

Also, unbedingt lesen: 5 Herzen!!!!

Steffi K.

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s